Social Media: authentische Botschaften senden

Die Aufmerksamkeit von Interessentinnen, Interessenten, Kundinnen und Kunden zu bekommen, ist nicht immer einfach. Die Sozialen Netzwerke bieten da große Chancen. Social Media funktioniert aber nach eigenen Gesetzen. Es gilt, die Köpfe und Herzen der Menschen mit authentischen und überzeugenden Botschaften zu erreichen. Die VR-NetWorld arbeitet für den Erfolg von Volksbanken Raiffeisenbanken auf Facebook, Instagram & Co.

Social-Media-Box: Alles aus einer Hand

Mit der Social-Media-Box der VR-NetWorld erledigen Volksbanken Raiffeisenbanken alle Aufgaben rund um ihr Social-Media-Marketing schnell und einfach. Hier finden Sie alles an einem Ort, was Sie für Ihre Arbeit brauchen. Die Social-Media-Box bündelt fünf Produkte.

  • Alarm – Die Bank bekommt eine Info, wenn über sie negativ in den Netzwerken gesprochen wird.
  • Monitoring – Die Bank erhält eine Übersicht, wann und wo sie im Netz erwähnt wird.
  • Redaktionssystem – Abgestimmter, rechtssicherer Content für Social Media
  • LinkedIn-Privatprofile – Corporate Influencer aus der Bank professionell einbinden
  • WhatsApp – alles, um als Bank über WhatsApp zu kommunizieren

kununu/XING – Kooperation für Volksbanken Raiffeisenbanken

Das Thema Mitarbeitendensuche fordert jedes Unternehmen heraus. Die gefragten Spezialistinnen und Spezialisten in Zeiten des Fachkräftemangels sind immer schwieriger zu finden. Die VR-NetWorld hat deshalb in Kooperation mit der New Work SE eine Zusammenarbeit mit kununu und XING ins Leben gerufen, um die Volksbanken Raiffeisenbanken tatkräftig zu unterstützen:

LinkedIn Talent Solutions – Kooperation der VR-NetWorld mit LinkedIn

LinkedIn ist das weltweit größte berufliche Netzwerk, das Menschen miteinander verbindet. Für Unternehmen bietet LinkedIn effektive Tools zur Personalgewinnung, zur Stärkung der Arbeitgebermarke und zur gezielten Ansprache von Fachkräften.

Die VR-NetWorld hat deshalb eine Kooperation mit LinkedIn Talent Solutions ins Leben gerufen, um die Genossenschaftsbanken beim Recruiting sowie beim Aufbau und der Etablierung der Arbeitgebermarke zu unterstützen.

Alle Infos zum digitalen Recruiting finden Sie hier.

Online-Kundenbewertungen: Vertrauen gewinnen

Vertrauen ist für Banken eine wichtige Grundlage. Vertrauen zu gewinnen und zu erhalten wird aber im digitalen Zeitalter immer schwieriger. Eine gute Möglichkeit bieten digitale Kundenbewertungen, meist in Form von Sternen. Menschen vertrauen den Erfahrungen, die Kundinnen und Kunden mit der Bank gemacht haben. Gemeinsam mit ihrem Partner eKomi bietet die VR-NetWorld einen unschlagbaren Service: Kundenbewertungen professionell abfragen, managen und freigeben. Anschließend profitieren Volksbanken Raiffeisenbanken vom Vertrauen der Menschen.