Online-Marketing: Expertinnen und Experten unterstützen

Mit Online-Marketing die verschiedenen Produkte und Dienstleistungen, aber auch das eigene Unternehmen und die Marke im Netz bewerben und stärken: Das ist mittlerweile eine Selbstverständlichkeit.

Aber Online-Marketing hat deutlich an Komplexität zugenommen. Um diese Marketing-Disziplin erfolgreich zu betreiben, braucht es Experten: Volksbanken Raiffeisenbanken finden sie bei der VR-NetWorld. Wir unterstützen die Banken in allen relevanten Bereichen des Online-Marketings.

VR-AdManager: Einfach Online-Marketing-Kampagnen buchen

Der VR-AdManager ist das Selbstbuchungstool fürs Online-Marketing – für alle Volksbanken Raiffeisenbanken. Dazu bietet der VR-AdManager den Banken vorkonfektionierte, qualitätsgesicherter Kampagnen, die sie direkt online buchen und aktivieren können. Mit dem VR-AdManager schalten Volksbanken Raiffeisenbanken eigenständig Online-Marketing-Kampagnen in allen wichtigen Online-Media-Gattungen.

VR-GeoMarketing: Standorte im Netz sichtbar machen

Viele Menschen suchen im Netz nach einer Arztpraxis, einem Laden oder auch der Filiale einer Bank. Damit sie ihre Volksbank Raiffeisenbank finden, müssen die Banken ihre Standortdaten pflegen: am besten mit VR-GeoMarketing. Über VR-GeoMarketing stellen Banken Informationen wie unter anderem Telefonnummern und Öffnungszeiten zu Ihren Bankstellen, SB-Terminals und Geldautomaten zur Verfügung. Einfach Daten in das Tool eingeben und damit in über 50 Suchmaschinen, Online-Verzeichnissen und Kartendiensten präsent sein.

Suchmaschinen-Marketing: Erfolg bei Google

Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing – SEM) ist eine entscheidende Disziplin im Online-Marketing. Durch Suchmaschinenmarketing werden Nutzer im konkreten Moment der Informationsbeschaffung gezielt angesprochen. Mit über 90 Prozent Marktanteil ist Google in Deutschland die mit Abstand relevanteste Suchmaschine. Die VR-NetWorld berät Volksbanken Raiffeisenbanken beim Suchmaschinenmarketing und plant und setzt individuelle Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising – SEA) mit dem Kunden um. Außerdem bieten wir Beratung bei der Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization – SEO).

Display-Marketing: Mit Bannern gezielt Aufmerksamkeit bekommen

Werbeanzeigen im Netz (auch Display Marketing oder Banner-Werbung genannt) bieten mit ihren grafischen Elementen und Animationen gute Möglichkeiten, Produkte und Dienstleistungen zu bewerben. Das reicht von Bannern auf bekannten Websites mit hoher Reichweite über regionale Portale bis hin zu YouTube oder Flächen in den sozialen Netzwerken. Nicht zu vergessen: Werbung speziell auf mobile Endgeräte zugeschnitten. Die VR-NetWorld unterstützt Volksbanken Raiffeisenbanken beim Display-Marketing und bietet Konzeption, Durchführung und Auswertung von Kampagnen.