Wissen to go // Digitales Personalmarketing

Digitales Personalmarketing hat einen hohen Stellenwert. Dennoch ist es ein Feld, bei dem viele komplizierte Begriffe auftauchen und dem häufig mit einem gewissen Respekt begegnet wird. Die Employer Branding- und Recruiting-Expertinnen und -Experten der VR-NetWorld bieten Ihnen zu diesem Thema verschiedene Whitepapers mit starkem Mehrwert an. Außerdem: Ein Erklärvideo zum Personalmarketing stellt Ihnen vor, weshalb das Thema auch für Genossenschaftsbanken relevant ist.



Wir unterstützen Sie bei digitalem Personalmarketing

Die Arbeitswelt verändert sich, New Work ist das neue Normal. Insbesondere die junge Generation hat dabei hohe Erwartungen an die Unternehmen. Es gilt, sich in einem immer enger werdenden Markt als Arbeitgebermarke zu positionieren.

Was aber steckt genau hinter Employer Branding, wie geht man digitales Recruiting an und wie präsentiert sich Ihre Bank hierbei ideal als Arbeitgeberin?

Magdalena Madry und Timo Mössner geben Ihnen einen ersten Überblick zum Thema.

Gewusst wie! Whitepapers zum digitalen Personalmarketing

Was ist Employer Branding?

In einem zunehmend wettbewerbsintensiven Umfeld müssen Banken neue Wege finden, um qualifizierte Mitarbeitende anzuziehen und zu binden. Ein starkes Employer Branding kann hierbei den Unterschied machen.

Das Whitepaper behandelt die Kernaspekte dieses Konzepts und bietet praktische Empfehlungen, um Ihre Genossenschaftsbank als attraktive Arbeitgebermarke zu etablieren.

Wie nutze ich LinkedIn für digitales Personalmarketing?

LinkedIn ist als berufliches Netzwerk der ideale Kontaktpunkt zu Mitarbeitenden und potenziellen Bewerbenden.

Das Whitepaper erklärt, welche Möglichkeiten Sie als Genossenschaftsbank in dem sozialen Netzwerk für ein starkes Personalmarketing nutzen können.

Corporate Influencer: authentischer kommunizieren

„Menschen vertrauen Menschen” – dieser Grundsatz gilt auch für die Kommunikation Ihrer Genossenschaftsbank. Mitarbeitende als Corporate Influencer erhöhen die Glaubwürdigkeit Ihrer Botschaften in sozialen Netzwerken.

Das Whitepaper erläutert das Corporate-Influencer-Konzept und gibt praktische Einstiegstipps.

Magdalena Madry

Magdalena Madry

Timo Mössner

Timo Mössner

Sie haben sich im Personalmarketing-Dschungel verirrt? Wir verschaffen Klarheit.

Der dichte Dschungel des Personalmarketings kann einem schnell die Sicht nehmen. Sie wissen nicht, wo Sie anfangen sollen? Oder Sie arbeiten bereits mit einer Employer-Branding-Strategie, aber die Erfolge bleiben aus?

Wir sind Ihr persönlicher Guide für das digitale Personalmarketing. Ihre Ansprechpersonen sind hierbei Expertin Magdalena Madry und Experte Timo Mössner. Hilfsmittel wie Corporate Influencer, Active Sourcing, kununu & Co. kennen beide wie ihre Westentasche — und setzen dieses Wissen gezielt für den Erfolg Ihres digitalen Personalmarketings ein.

Jetzt kostenfreien, unverbindlichen Beratungstermin buchen! Wir leiten Sie sicher durch den Personalmarketing-Dschungel.

Unsere Produkte aus dem digitalen Personalmarketing

Durch diverse Partnerschaften mit LinkedIn Talent Solutions, XING und Indeed erhalten Sie die Schubkraft, die die Arbeitgebermarke Ihrer Bank formt und die neue Talente auf sie aufmerksam macht. Wir beraten Sie gern individuell zu den passenden Lösungen.

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