Geschäftsführung

Die VR-NetWorld

Wir machen Digital. Erfolgreich.

Seit 2001 ist das unsere Mission: Die Genossenschaftsbanken in der digitalen Kundenansprache erfolgreich machen. Unsere Geschäftsführung steht für dieses Ziel und das damit verbundene Leistungsversprechen.

Alexander Doukas ist Sprecher der Geschäftsführung und seit 2014 an Bord – seine langjährige Erfahrung auch aus der Welt der Sparkassen bringt er mit Lust auf neue Themen und Herausforderungen in die VR-NetWorld ein. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich Vertrieb und in den Leistungen entlang der gesamten Customer Journey: Von der digitalen Vermarktung über Content-Angebote bis hin zu Social Media-Leistungen und Produktinnovationen verantwortet er das, was Banken in ihrem Markt erfolgreich macht.

Birgit Rathmann ist seit 2007 an Bord, hat im Aufbau der VR-NetWorld Abteilungen aufgebaut und geleitet und ist seit 2022 in der Geschäftsführung – mit ihrer Kenntnis über die Genossenschaftliche FinanzGruppe, die sie auch in die zentralen Strategieprojekten eingebracht hat, verantwortet sie die Themenfelder Controlling, Organisation & IT, Kommunikation und die Kunden-Betreuung. Zudem ist sie Ansprechpartnerin im Personalbereich.

Neun weitere Kolleginnen und Kollegen aus der Führungsrunde komplettieren die Unternehmensleitung – damit wir daran arbeiten, dass die Banken und Unternehmen, die mit uns zusammenarbeiten, ihre digitalen Möglichkeiten im Markt optimal entfalten können.

Alexander Doukas

Alexander Doukas

Geschäftsführer (Sprecher)

Birgit Rathmann

Birgit Rathmann

Geschäftsführerin