KundenFokus – Erfolgsfaktor Personal im Omnikanal-Modell

Ergebnisse der KundenFokus-Initiative “Personalkonzepte”

Im Rahmen des Gesamtprojekts KundenFokus wurden Auswirkungen des strategischen Zielbildes Omnikanal-Modell auf personalbezogene Aspekte in der Bank erarbeitet. Diese werden im vorliegenden Dialogbild und Wegweiser verdeutlicht.

Das Dialogbild eignet sich insbesondere für einen ersten Einstieg in die personelle Themenwelt der Omnikanal-Bank. Das Bild wird über die hier eingebundene Anwendung sowie über eine Broschüre im Detail beschrieben. Zudem liegt das Bild in einer vertonten Version vor, in der die Kernaussagen erläutert werden.

Seine Verlängerung findet das Dialogbild im Wegweiser “Erfolgsfaktor Personal im Omnikanal-Modell“. Im Wegweiser werden Leitsätze und konkrete Handlungsempfehlungen dargestellt, die Vorstände, Führungskräfte und das Personalmanagement bei der Umsetzung des Omnikanal-Modells unterstützen. Dabei wird neben allgemeinen Anforderungen auch auf spezifische Aspekte und Fragestellungen in der Privat- und Firmenkundenbank eingegangen.