QualitätsCheck Digitales Banking

Der QualitätsCheck Digitales Banking wird beauftragt durch den BVR und durch die VR-Networld GmbH durchgeführt. Er wurde erstmals im Jahr 2020 durchgeführt und fokussiert die Kundenreise (Customer Journey) Ihrer Bankkunden. Sie erhalten wertvolle Erkenntnisse, von der Sichtbarkeit und Auffindbarkeit Ihres jeweiligen Angebots bis hin zur Chance, einen Besucher in Ihre Filialen oder auf Ihre Online-Antragsstrecken zu bringen.

Der QualitätsCheck Digitales Banking 2.0

Der QualitätsCheck 2.0 wird durch den BVR beauftragt und ist

  • ein externer Blick auf die angebotenen Kundenreisen der eigenen Bank,
  • eine übersichtliche und praxisorientierte To-Do-Liste mit konkreten Empfehlungen,
  • die Darstellung in welchen Bereichen und Einzelthemen Sie sich verbessert haben und
  • eine Verknüpfung der Handlungsempfehlungen zu offenen Punkten mit Hilfsangeboten aus der Genossenschaftlichen FinanzGruppe (VR-Works, VR-NetWorld Handbücher, VR-InfoForum, …).

QualitätsCheck Digitales Banking kurz erklärt

In diesem kurzen Video erklären wir Ihnen die Grundidee und wichtigsten Aspekte des QualitätsChecks.

Kernfragen sind:

  • 1
    Wie läuft eine Kundenreise ab?
  • 2
    Wie kann der QualitätsCheck genutzt werden?
  • 3
    Welche Inhalte hat der QualitätsCheck?

Downloads

Hier finden Sie Unterlagen zum QualitätsCheck Digitales Banking

QualitätsCheck Digitales Banking 2.0

Begleitende Unterlage zur Veröffentlichung (März 2021)

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