Crowdfunding: Erfolgreicher Relaunch der Plattform „Viele schaffen mehr“
Die weiterentwickelte Crowdfunding-Plattform der Genossenschaftlichen FinanzGruppe ist seit dem 24. August 2021 online. Die VR-NetWorld hat mit diesem Relaunch alle Crowdfunding-Aktivitäten der Genossenschaftsbanken erfolgreich unter der bereits etablierten Marke „Viele schaffen mehr“ auf einer Dachplattform zusammengeführt.
Gleichzeitig haben die Banken vor Ort jetzt noch bessere Möglichkeiten, Ihre eigenen Aktivitäten vorzustellen und mit Vereinen und anderen Institutionen gemeinnützige Projekte zu finanzieren. Die Genossenschaftsbanken tragen mit diesem Crowdfunding-Engagement dazu bei, ihre Region ein Stückchen besser und zukunftsfähiger zu machen. Ganz nach dem genossenschaftlichen Grundsatz „Was einer nicht schafft, das schaffen viele“.
Der Relaunch hat nicht nur optische Akzente für Besucherinnen und Besucher gesetzt. Mit dem Relaunch profitieren auch die Banken vor allem von einem vereinfachten Zahlungsverkehr. Denn das gesamte Management des Payments übernimmt nun die VR-NetWorld: Ein neuer Service, der den Banken wirkungsvolle Entlastung bringt. Damit können diese sich ganz auf die Betreuung der Vereine, die Initiierung von gemeinnützigen Projekten und das Marketing in der Region konzentrieren.
Die weiterentwickelte Crowdfunding-Plattform stößt bei den Banken auf positive Resonanz. Trotzdem geht die Entwicklung weiter. Nach dem „großen Wurf“ werden in nächster Zeit noch kleinere Features nachgereicht und weitere Verbesserungen online geschaltet. Wir freuen uns, dass wir mit dem Relaunch das genossenschaftliche Crowdfunding gemeinsam mit den Banken einen großen Schritt voranbringen konnten. Damit ist die Crowdfunding-Initiative „Viele schaffen mehr“ schon heute eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte. Die wir – auch mit weiteren sich engagierenden Banken – fortsetzen wollen und werden.