Leonhard Zintl neuer Aufsichtsratsvorsitzender bei der VR-NetWorld GmbH

Bonn, Mai 2020 – Leonhard Zintl, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Mittweida eG, übernimmt den Aufsichtsratsvorsitz der VR-NetWorld GmbH. Er wurde am 25. Mai einstimmig in dieses Amt gewählt. Zintl ist bereits seit Gründung der Gesellschaft Mitglied des Aufsichtsrates und kennt als Bankleiter und Gremienvertreter beim BVR sowohl die praktischen als auch die strategischen Herausforderungen, die für eine lokale Genossenschaftsbank insbesondere mit der Digitalisierung einhergehen. „Einfach machen“ ist ein von ihm präferiertes Motto – und diesen Geist des Anpackens und Umsetzens will er nun auch in seiner Rolle als Vorsitzender des Aufsichtsrates weiterleben.

„Über das Vertrauen und auf die Aufgabe freue ich mich – das Thema Digitalisierung und die damit verbundenen Leistungen und Angebote sind aus Sicht der Volksbanken und Raiffeisenbanken wichtiger denn je. Die VR-NetWorld ist hier ein starker und verlässlicher Partner“, betont Zintl.

Nach elf sehr erfolgreichen Jahren hat der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende, Dr. Andreas Martin, Mitglied des Vorstandes beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR), sein Mandat niedergelegt. „Mit dem Eintritt in den Aufsichtsrat der Fiducia & GAD IT AG war nun die Mandatsobergrenze überschritten, also habe ich mich schweren Herzens entschieden, meinen Sitz im Gremium der VR-NetWorld abzugeben.“, so Martin.

Helmut Gawlik, Sprecher der Geschäftsführung der VR-NetWorld: “Ich danke Herrn Dr. Martin für seine außerordentlichen Verdienste um unser Unternehmen und seine starke Unterstützung auf dem Weg. Gleichzeitig freuen mein Geschäftsführungskollege Alexander Doukas und ich uns auf die Zusammenarbeit mit Leonhard Zintl.“

Über die VR-NetWorld GmbH

Die VR-NetWorld GmbH in Bonn ist der zentrale Dienstleister für digitalen Content und Vermarktung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Sie konzipiert und erstellt Inhalte für die digitalen Kanäle von über 850 Volksbanken Raiffeisenbanken deutschlandweit. Darüber hinaus unterstützt die VR-NetWorld ihre Kunden mit einem Team von rund 100 Mitarbeitern auch bei Online Marketing, Social Media und innovativen Lösungen. Für mehr Informationen besuchen Sie https://vr-networld.de/

Pressekontakt VR-NetWorld GmbH

Birgit Rathmann
Prokuristin, Abteilungsleiterin Kommunikation

Festnetz +49 (0) 228 6849204
Fax +49 228 6849501
Mobil +49 (0) 173 2007606
birgit.rathmann@vr-networld.de

zum Anfang des Artikels