Marketingmaterial für “Viele schaffen mehr”

„Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele gemeinsam.“

Dieser Grundgedanke der Volksbanken Raiffeisenbanken ist gleichzeitig das Motto der Crowdfunding-Initiative-Viele schaffen mehr.
Um den Menschen vor Ort die Crowdfunding-Plattform und die daraus erwachsenden Möglichkeiten noch besser vorzustellen zu können, haben wir zahlreiche Vorlagen und Marketingmaterialien für Sie erarbeitet.

Das Leitmotiv der Kampagne für „Viele schaffen mehr“ stellt die Kernaussage, dass viele zusammen einfach mehr erreichen, in bildlicher Form dar. Eine Gruppe von Menschen schafft gemeinsam, was einer alleine nicht vollbracht hätte. Eine Person verkörpert im Vordergrund exemplarisch den Projektinitiator als treibende Kraft und Sympathieträger. Genau diese Aussage verdeutlicht unser Leitmotiv.

Hier finden Sie verschiedene Vorlagen in Form von z.B. Anzeigen, Plakaten oder Flyern. Diese können entsprechend auf Ihre Bank individualisiert werden.

Tipp: Auf Ihrer Plattform haben Sie die Möglichkeit sich zu den jeweiligen Projekten verschiedene Flyer zu generieren. Wie das funktioniert, können Sie in unserem Handbuch Online nachlesen. So könnten Sie z.B. als Service für Ihre Projektstarter beispielsweise den professionellen Druck der Projektflyer übernehmen.

Konzepte für Ihre digitale Vermarktung

Inhalte für Ihre digitalen Konzepte

Hier finden Sie Marketingmaterial zur digitalen Bewerbung Ihrer Plattform.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Über die folgenden Links können Sie sich ergänzendes Filmmaterial für den Einsatz im Rahmen der Vermarktung Ihrer Crowdfundingaktivitäten herunterladen. Sollten Sie die Filme an Dritte weitergeben wollen, so möchten wir Sie darum bitten, dies vorab mit uns abzuklären.

Film „So funktioniert’s“ – emotionaler Erklärfilm, mit dem Sie potenzielle Projektstarter für „Viele schaffen mehr“ begeistern

  • Der Film ist außerdem in der Social-Media-Box enthalten

Individualisierbarer Erklärfilm – Crowdfunding anschaulich erklärt:

„Gemeinsam gutes tun“ – zeigt wie Vereine Crowdfunding erfolgreich nutzen, um gemeinnützige Projekte zu finanzieren

 Alle Filme können Sie online und offline auf allen Kanälen GEMA-frei verwenden. Veränderungen sind ohne Zustimmung der VR-NetWorld nicht zulässig.
Hier finden Sie Marketingmaterial zur digitalen Bewerbung der 20 Mio €-Kampagne.
zum Anfang der Seite